© Ani Antonova

Theater

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte ...

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00
16:00
16:00
16:00
14:00
Weitere Showtimes anzeigen
Mehr info

Ein Maulwurf – und seine tagtägliche Arbeit: Graben graben, buddeln, buddeln. Nicht sehr aufregend. Doch eines Morgens passiert etwas ganz und gar Unerwartetes. Im ersten Sonnenlicht des Tages streckt der Maulwurf seinen Kopf aus dem Hügel – und schwupp! landet ein Haufen auf seinem Kopf. Der Tä­ter: unbekannt. Plötzlich ist nichts mehr wie es war – im Leben des Maulwurfs ist etwas geschehen.


Eine Geschichte über die Suche nach einem, der sein Häufchen an der falschen Stelle hinterlassen hat oder jene nach wahrer Freundschaft – je nachdem. Erzählt auf liebevolle und freche Weise nach dem berühmten Kinderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch. Die Inszenierung wurde für den STELLA – Darstellender. Kunst.Preis in der Kategorie „Beste Musik“ nominiert.