© Clemens Nestroy

Kinder

Kindertheater: Pettersson und Findus

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 17:30
Kunsthaus Weiz

Bong-quiiie-bong-quiiie! Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Aber um vier Uhr morgens ist Pettersson davon nur genervt. Pettersson stellt Findus vor die Wahl, mit der Hopserei aufzuhören oder das Bett woanders aufzustellen. Also entschließt sich Findus, ins Plumpsklo im Garten zu ziehen. Was er dort wohl erlebt? Eine spannende Geschichte über die Freundschaft von Pettersson und Findus, in der es um Geborgenheit geht und um die ersten Schritte hinaus in die weite Welt ...

Theater Feuerblau wurde 2013 von Monika Zöhrer & Klaus Seewald (gemeinsame künstlerische Leitung) gegründet und steht für zeitgenössisches, kritisches und professionelles Theater. Mit aktuellen Produktionen sind sie in ganz Österreich unterwegs und durften schon Gastspiele in Albanien, Deutschland, Italien, Großbritannien, Mazedonien, Rumänien, Russland und Serbien zeigen. Alle Projekte werden gemeinsam mit KünstlerInnen im Kollektiv realisiert, stets bemüht um einen nationalen und internationalen Austausch.