© Öticket

Kinder
Konzert

Klassik am Dom for Kids 2023

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 17:00
Domplatz Linz
Mehr
Klassik am Dom for Kids – der Zauberlehrling & Harry Potter
Mehr
Mit viel Musik, Akrobatik und Zauberkunst wird die fesselnde Zauberstunde von HARRY POTTER und dem ZAUBERLEHRLING nicht nur das junge KLASSIK AM DOM Publikum begeistern. In einem magischen Konzert für die ganze Familie tauchen wir ein in die Welt der beiden weltberühmten Magier. Doch wo gezaubert wird, kann auch einiges schiefgehen!
Der ZAUBERLEHRLING übt sich ohne Erlaubnis an einem Zauberspruch seines Meisters, um einen Besen Wasser holen zu lassen. Schnell verliert er die Kontrolle über die Situation – wie das wohl ausgeht?
Die kindgerechte Produktion zu Goethes Ballade, angereichert mit Geschichten zu HARRY POTTER, fasziniert große und kleine Konzertbesucher gleichermaßen! Das zauberhafte Kinderkonzert aus dem Programm KLASSIK AM DOM FOR KIDS findet am 15. Juli um 16 Uhr am Linzer Domplatz statt.

Besetzung:
EVA HINTERREITHNER 1. Besen "Besele"
JASMIN RITUPER 2. Besen "Besine"
MOISES IRAJA DOS SANTOS Zauberlehrling
SEBASTIAN AIGNER Dirigent
Philharmonie Salzburg

"Walle, walle. Manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe und mit reichem, vollem Schwalle zu dem Bade sich ergieße!"
Johann Wolfgang von Goethe