© Lars H. Ostenfeld

Festival
Diverses

Klima & Umwelt Filmtage Baden

Showtimes

Vergangene Showtimes

Cinema Paradiso Baden, die Stadtgemeinde Baden und die Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich (eNu) präsentieren zum neuten Mal die Klima & Umwelt Filmtage  Baden.

Das Motto der 9. Klima & Umwelt Filmtage Baden lässt sich am besten umschreiben mit „Filme sehen und über unsere Zukunft sprechen“. Das passiert gemeinsam und lokal vor Ort im Cinema Paradiso Baden – indem wir weit über den Tellerrand hinausblicken, uns filmisch und diskursiv der Verpflichtung unserer Erde gegenüber bewusstwerden. Miteinander machen wir uns Gedanken, wie und welche Möglichkeiten jede/r von uns hat, etwas gegen den Klimawandel und die Ausbeutung der Erde zu tun.

Mit Unterstützung der Klima- und Energiemodellregion Baden werden im Rahmen der 9. Klima & Umwelt Filmtage Baden Schulvorstellungen zu einem Spezialpreis von 4 EUR pro SchülerIn angeboten. Anmeldungen für Schulgruppen: 02252- 256 226 oder [email protected]