© Photo by Markus Spiske on Unsplash

Festival
Diverses

Klima & Umwelt Filmtage Baden

Showtimes

Vergangene Showtimes

Das Cinema Paradiso Baden, die Stadtgemeinde Baden und die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (eNu) präsentieren zum achten Mal die „Klima & Umwelt Filmtage Baden“.

Die Klimakrise ist längst Realität und spürbar. Die Zeit, den Kollaps zu stoppen, ist knapp geworden. Baden hat sich zu einem Zentrum für Klima & Umwelt in Österreich entwickelt. Dieses Filmfestival thematisiert, inspiriert und berührt zu heißen Zukunftsthemen. Seit acht Jahren setzen wir auf den Austausch mit FilmemacherInnen, Klima- und Umweltexpert*innen, wissbegierigen Schüler*innen und Fachleuten aus den Bereichen Klimakrise, Energiewende, Umwelt und Film. Eine Woche lang werden spannende und preisgekrönte Filme präsentiert und diskutiert. Miteinander machen wir uns Gedanken, wie und welche Möglichkeiten jede*r von uns hat, etwas gegen den Klimawandel und die Ausbeutung der Erde zu tun.