© Zinkl-Strob

Konzert

Konzert: Bilder einer Ausstellung

Showtimes

Vergangene Showtimes

Dies ist der Versuch, das berühmte Werk von Modest Mussorgsky auf humorvolle Weise und sehr frei für ein Jazz-Duo einzurichten. Die Arrangements stammen von Hans Zinkl. Stellen Sie sich vor, sie machen einen Familien-Ausflug ins Museum, vielleicht mit gelangweilten Kindern….. Anfangs interessieren die Bilder ja noch, aber mit der Zeit…
Der Bogen reicht vom Anstellen bei der Kasse bis zum erschöpften Ende beim Ausgang, immer mit der „Promenade“ dazwischen. Mit Bildern wie z. B. „Ein Krokodil im Plastikpool“, „Ein Traktor im Schlamm“, „Viele blaue Pferde“. Da tauchen aber auch solche Themen auf wie „endlich am Klo“, „Eine Villa in Döbling ist besser als ein Zimmer in Stein“, „Beim Billa ist nix los“,…
Ergänzt wird das Programm mit Stücken passend zum in der Pandemie untergegangenen Beethoven-Jahr 2020.