© Photo by Daniela Turcanu on Unsplash

Festival

Kultur.Sommer.Semmering 2022

Mehr Infos

Showtimes

Vom 8. Juli bis zum 4. September wird beim Kultur.Sommer.Semmering ein neuer Schauplatz als Zentrum der Semmeringer Sommerfrische etabliert. Mit dem Einzug in das historische Grandhotel Panhans erlebt das Festival unter der Intendanz von Florian Krumpöck einen zukunftsweisenden Szenenwechsel. Doch nicht nur das Traditionshaus selbst öffnet seine Tore: Inspiriert von der ehemaligen Orangerie auf dem Aussichtsplateau vor dem Grandhotel errichtet der Kultur.Sommer.Semmering eine neue Spielstätte mit Panoramablick über die malerische Berglandschaft - den Kulturpavillon.

Neun Wochen lang werden auf 1000 Metern Seehöhe im Rahmen von über 80 Vorstellungen einige der herausragendsten ProtagonistInnen der österreichischen Kulturwelt zu erleben sein, darunter heuer erstmals Klaus Maria Brandauer zur feierlichen Eröffnung, Lars Eidinger, Adele Neuhauser, Josef Hader oder Kammersänger Michael Schade. Unzählige jährlich wiederkehrende Publikumslieblinge widmen sich inspiriert von der geschichtsträchtigen Atmosphäre des Semmerings oftmals eigens für das Festival konzipierten Programmen.