weinzettl-rudle-0.jpg

© Manfred Halwax

Kabarett
Outdoor

Kultursommer Purkersdorf: Eröffnung mit Weinzettl & Rudle / The Gruen2g / Three Girl Harmony Project

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 22:00
3002 Purkersdorf
Mehr

Einlass ab 18:30 Uhr. Open Air bei Schönwetter.

Hauptplatz

Mehr

Monica Weinzettl und Gerold Rudle sind nicht nur Stars der heimischen Kabarettszene, sondern auch Purkersdorfer. Bei der Eröffnung des Purkersdorfer Kultursommers geben sie ein echtes Heimspiel: wir freuen uns auf Highlights aus ihrem 10. Programm „ zum X-ten Mal“ und natürlich auf ein paar Seitenhiebe für ­Einheimische.
Wie oft noch? Wir haben doch schon X-Mal darüber geredet!

Jede x-beliebige Beziehung kämpft mit eXtremen Nichtigkeiten und Weinzettl & Rudle werden nicht müde, darüber zu berichten, auch zum X-ten Mal. Zum X-ten Mal beißen sich Weinzettl & Rudle am zähen ­Pärchenalltag die Zähne aus.
Die Beziehungs-Stolpersteine werden nicht weniger, die Hürden nicht kleiner und die Themen nicht neuer. Aber das alles kann die beiden nicht bremsen. Ach so – nein, es ist zum X. Mal, schließlich ist es ihr 10. ­Programm. Ein Jubiläum für EXperten.
Also, zum X-ten Mal: Ein fehlendes X Chromosom macht IHN zum XXLHelden vor der X-Box und dabei genießt er sein xundes Xelchtes, während SIE x-beinig zur Xanthippe wird, wenn sie merkt, dass ihr das XS-Shirt nicht mehr passt. Hoffentlich ist dann bis X-mas alles wieder gut. ZefiX no amoi!

the gruen2g & three girl harmony project
Wolfgang Grünzweig ist seit Jahrzehnten ein Akteur des Austropop, mit seiner Band gruen2g hat er seine Traumbesetzung gefunden. Vergangenes Jahr erschien sein neues Album „phoenix“, wie dieser will die Band nach der langen Pause für ihr Publikum aus der Asche steigen.
Für die Eröffnungsfeier des Kultursommer Purkersdorf aber wird er die Bühne mit three girl harmony teilen, eine Formation der charmanten Purkersdorfer Sängerin Uschi Hollauf und ihren stimmgewaltigen Kolleginnen Barbara Heilinger und Vera Steidl. Auf uns warten Rocksongs vom feinsten, ein Purkersdorfer Hitfeuerwerk zur Begrüßung des Sommers!
Besetzung: Wolfgang Grünzweig (w&m, voc, git), Georg Berner (bass, voc), Roland Bohunovsky (keyboard, voc), Jakob Grünzweig (drums)
Three Girl Harmony: Uschi Uschi Hollauf, Barbara Heilinger, Vera Steidl

Die Eröffnung findet am Hauptplatz im Bereich der Gastgärten und des Wasserspiels statt. Tickets für die Veranstaltung müssen vorab online gebucht werden, der Durchgang wird in diesem Bereich gesperrt sein.
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung in „Die Bühne“ verlegt. Dort gelten ausschließlich die „Rainy Day“-Tickets!
„Sunny Day“-Tickets sind nur gültig, wenn das Wetter eine Veranstaltung am Hauptplatz zulassen. Die Begründung liegt in den Besucherbeschränkungen bei Indoor-Events. Bitte informieren Sie sich im Internet!