gabor-vosteen-christian-palm-lower-res-96.jpg

© Christian Palm

Kabarett
Outdoor

Kultursommer Wien - Gabor Vosteen: The Fluteman Show

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 19:30
Kongreßpark
Mehr
Kongreßpark 1160 - Erreichbarkeit: Straßenbahn 2/10: Liebknechtgasse, Straßenbahn 43: Hernals, S-Bahn: Hernals Wo genau: Kongreßpark (Nähe Lobmeyergasse)
Mehr

#Klassik #ComedyConcert

"Unfassbar, verrückt und begeisternd!"  Berliner Zeitung

In THE FLUTEMAN SHOW stellt sich Gabor seiner Vision, die Welt mit dem bedeutendsten Instrument der Menschheit zu retten und zeigt verblüffende Facetten der Blockflöte, die man so noch nie gehört und gesehen hat. Mit unzähligen Plastikflöten, einer rockigen E-Flöte, der einzigen Leopardenbassflöte der Welt und frechen Flötenideen geht er auf Mission: Bach, Paganini, Popmusik und eigene Kompositionen verbinden sich mit Poesie und Comedy zum ungehörten Kosmos des Flötenmeisters Gabor Vosteen.

Der Musiker und Comedian Gabor Vosteen wurde im Bereich Kleinkunst und Klassischer Musik mehrfach ausgezeichnet wie u.a. mit dem Publikumspreis der „Tuttlinger Krähe“ (D), dem „International YAMS Awards for best Small Ensemble“ für Musikvermittlung in Dänemark, dem Europäischen Kleinkunstwettbewerb „Niederstätter SurPrize“ in Bozen (I), dem Preis des Gaukler- und Kleinkunstpreis der Stadt Koblenz (D). Er tourte mit dem Circus Roncalli und mit Night of the Proms, spielte mit Musikern des Gewandhausorchester zu Leipzig und mit dem City Chamber Orchestra of Hong Kong.

The Fluteman Show ist sein partizipativ, musikalisch-humoreskes Soloprogramm, das für Jung und Alt geeignet ist und sowohl auf Konzertbühnen (z.B. Konzerthaus Wien, Elbphilharmonie Hamburg, Barocktage Stift Melk) und Kleinkunstbühnen (Schmidt Theater Hamburg) als auch auf Strassenfestivals präsentiert wurde. Da das Programm fast gänzlich ohne Sprache auskommt, ist er als Kulturvermittler international unterwegs.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie auf seiner Homepage:
www.gaborvosteen.com

Idee und Konzept: Gabor Vosteen

Regie: Ines Hu  
Comedy Consulting: Florian Butsch

Music Production: Simon Steger  
Props: Anke Gänz

Pressezitate:

„[Gabor Vosteen] verwandelte den gesamten Konzertsaal in eine einzige Lachsalve. Das Lachen der Erwachsenen war noch lauter als das der Kinder! Es war brillante Pantomime, denn ohne ein Wort zu sagen, schaffte es Gabor, alle zum Mitmachen zu bewegen!“
Sing Tao Daily, 29.11.2022


„Vosteen ist der Rattenfänger von Hameln unter den Holzbläsern: ein Pfiff, und alles tanzt nach seiner Flötte - verführt und gebannt von seinem pantomimischem Charme, seiner musikalischen Virtosität von Barock bis Rock, seinen verrückte Kostümieungen und, ja, auch das, seinem Spaß an hemmungslosem Nonsens.”
Saarbrückerzeitung, 7.10.2020

„Gabor Vosteen, der zu diesem Zeitpunkt längst die Herzen der mehr als eintausend Zuhörer erobert hatte, vermochte in einem Blockflöten-Concerto von Georg Philipp Telemann sein stupendes Können unter Beweis zu stellen. Die bereits im Konzertprogramm beschriebene Kunstfertigkeit Vosteens wurde von der Realität noch übertroffen. Ein ungemein leichtes und duftiges Spiel des komödiantischen Naturtalents.”
Südwestpresse, 2.1.2020

„Vosteen bewies nicht nur, dass er das Instrument in kunstvoller Weise beherrscht, er spielte ebenso kunstvoll auf der Klaviatur der Clownerie.“
Goslarsche Zeitung, 24.6.2019