xaver-schumacher-ischgl-quer-cxaver-schumacher-300x235.jpg

© Xaver Schumacher

Kabarett
Outdoor

Kultursommer Wien - Miriam Hie: Who is Hie | Xaver Schumacher: Ischgl

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 21:00
Währingerpark
Mehr
Währinger Park 1180 - Erreichbarkeit: U-Bahn: U6 (Station Nußdorfer Straße) Buslinien: 35A, 37A, 40A (Station Währinger Park) Straßenbahn: 37, 38 (Station Nußdorfer Straße)
Mehr

#Comedy #Stand-up

Die Kabarettist:innen treten nacheinander auf die Bühne und präsentieren Ausschnitte aus ihren Soloprogrammen.


Miriam Hie: Who is Hie

Fremdartig und mostschädelig. Wild und angepasst. Zwischen Rapper und Bobos. Miriam Hie, die erste asiatische Moderatorin im österreichischen Fernsehen lebt mehr oder weniger freiwillig zwischen den Welten.

Who is Hie?

Die Künstlerin mit multipler Identitätskrise nimmt das Publikum auf eine amüsante Reise von Christkindl über Wien nach Indonesien mit. Es ist aber auch eine Reise in das Innere einer Frau, in der ganz tief drin vielleicht doch ein kleiner Penis steckt. WHO IS HIE?

Hie ist viel, und hier erzählt sie ihre Geschichte.


Xaver Schumacher: Ischgl

Was Sie an diesem Abend nicht hören werden: Alles, was Sie schon gehört haben, über Ischgl und Corona.
Xaver Schumacher lädt in seinem Solo zum Après-Après-Ski, bei dem seine Heimat Tirol zum Ausgangspunkt einer irrwitzigen Reise wird, die genauso politisch wie persönlich ist. Durch Zeit und Raum, von der mythologischen Antike über die Kreisky-Ära bis in eine phantastische Corona-Diktatur, die vom Ischgler Tourismus-Chef geleitet wird. In Ischgl blickt Xaver Schumacher auf seine ganz eigene Weise zurück auf die Anfänge der Pandemie, leakt Chats, lässt den Massentest hochleben und klatscht immer noch um 18 Uhr aus dem Fenster. Er schlüpft in verschiedene und blickt auf die ach so österreichische Verknüpfung von Politik, Boulevard und Tourismus. „Es ist leichter, sich das Ende der Welt vorzustellen, als das Ende der Skisaison.“

„Xaver Schumacher beweist in seinem Solo großes komödiantisches Talent. Eine bitterböse Abrechnung mit dem Verhältnis von Politik und Boulevard, mit dem österreichischen Hang zur Täter-Opfer-Umkehr, mit selektiver Willkommenskultur, mit Judensternen auf der Brust von Corona-Leugnern und, und, und.“ Der Standard 
„Voll mit abgründigem Witz und brillanter Beobachtungsgabe“ Südtiroler Tageszeitung
„Ein furioser Bühnenabend“ Rai

Von und mit: Xaver Schumacher 
Regie: Meera Theunert
Künstlerische Mitarbeit: Lia Sudermann
eine POSTMODERN TALKING Production