xing_xing_(c)Hannah-fasching.jpg

© Hanna Fasching

Konzert
Outdoor

Kultursommer Wien - XING

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 21:00
Reithofferpark
Mehr
Reithofferpark 1150 - Erreichbarkeit: U-Bahn: U3 (Station Schweglerstraße) Buslinien: 12A Straßenbahn: 49, 9
Mehr

#Pop #RnB #Soul

XING ist zurück mit ihrer zweiten EP „Peace of Mind“ und glänzt in dieser wieder sowohl mit ihrer confidence als auch musikalisch. 
Mit intimen und gefühlvollen Texten über Familie, Freund*innenschaft und Selbstermächtigung, aber auch Geldprobleme und Verlust, gibt die Musikerin tiefe Einblicke in ihr Innerstes. Themen, welche ihr keine Ruhe lassen, schreibt und singt sie sich in „Peace of Mind“ vom Herzen, um so eben diesem ersehnten Zustand ein Stück näher zu kommen.
All das wird verpackt in einen teils düsteren Sound, begleitet von gepitchten Stimmen und tiefen Bässen und macht „Peace of Mind“ zu einer EP die unter die Haut geht.
Wie schon XINGs erste EP besticht auch „Peace of Mind“ mit ihrer Ehrlichkeit und Rohheit, wie auf den Singles „Get On Your Knees“, „Unfocused“ und „Stitches“ bereits zu bezeugen ist. 
XINGs neue EP „Peace of Mind“ erscheint am 10. März 2023