© OnP/Charles Duprat

La Traviata

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 22:00
Mehr info

Unter der musikalischen Leitung von Giacomo Sagripanti – der international gefragte italienische Dirigent gibt sein Debüt am Dirigentenpult des Hauses – ist die südafrikanische Sopranistin Pretty Yende in der Titelpartie zu erleben.

Pretty Yendes steile Karriere begann vor über 10 Jahren in Wien, als sie den »Belvedere-Musikwettbewerb« gewann. Nun singt sie international an den größten Häusern. Ihr erfolgreiches Staatsoperndebüt feierte sie im Herbst als Adina in L’elisir d’amore. Dabei stand sie bereits gemeinsam mit Juan Diego Flórez auf der Bühne, der nun – erstmals in Wien – den Alfredo verkörpert.

Ein weiteres Rollendebüt am Haus gibt Igor Golovatenko, der sich schon im Oktober als umjubelter Posa in Don Carlos dem Wiener Publikum vorstellen konnte.

Musikalische Leitung Giacomo Sagripanti
Inszenierung Simon Stone
Bühne Bob Cousins
Kostüme Alice Babidge
Licht James Farncombe
Video Zakk Hein

Violetta Valéry Pretty Yende
Flora Bervoix Margaret Plummer
Annina Donna Ellen
Alfredo Germont Juan Diego Flórez
Georgio Germont Igor Golovatenko
Gaston Robert Bartneck
Baron Douphol Attila Mokus
Marquis von Obigny Erik Van Heyningen
Doktor Grenvil Ilja Kazakov