© Matthias Horn

Theater

Lärm. Blindes sehen. Blinde sehen

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 21:00
Akademietheater
18:00 - 20:00
Akademietheater
19:00 - 21:00
Akademietheater
19:00 - 21:00
Akademietheater
18:00 - 20:00
Akademietheater
Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 21:00
Akademietheater
Weitere Showtimes anzeigen
18:30 - 23:59
Akademietheater
18:30 - 23:59
Akademietheater
18:00 - 23:59
Akademietheater

„Die Macht hat ein Auge auf uns geworfen.“ „Uns“ stehen in Elfriede Jelineks jüngstem Text die Gates, Kurz, Soros und Rothschilds, die Chinesen und die Amerikaner, die Götter und Zauberinnen gegenüber.

Aber nicht mit Gleichgültigkeit, wie „wir“ lange dachten, nein, sie kümmern sich intensiv um uns. Sie haben eigens ein Virus in die Welt gesetzt, um uns zu dezimieren, sie haben Impfstoffe entwickelt, die uns zuverlässig töten werden, wahlweise jagen sie uns auch Mikrochips unter die Haut, um uns bei unseren letzten Zuckungen nicht aus dem Blick zu verlieren.

Elfriede Jelinek
Regie: Frank Castorf