thomas-bernhard-lesung-c-jonatan-salgado-romero.jpg

© Jonatan Salgado Romero

Theater

Landestheater Linz: Thomas Bernhard - Online-Vortrag & Lesung

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

via YouTube

Streaming-Tipp: Das Landestheater Linz begeht das Bernhard-Jubiläum mit einer YouTube-Übertragung.

Dr. Manfred Mittermayer, Bernhard-Biograph, Mitglied im Herausgeberteam der Thomas-Bernhard-Werkausgabe, gibt durchaus persönlich gehaltene Einblicke in die literarische Persönlichkeit dieses Autors, mit dessen Werk er sich seit mehr als vierzig Jahren in zahlreichen Publikationen und Vorträgen, aber auch als Kurator von Ausstellungen beschäftigt hat.

Briefe von Thomas Bernhard

In der anschließenden Lesung aus dem Briefwechsel zwischen Thomas Bernhard und seinem Verleger Siegfried Unseld erwecken Alexander Julian Meile und Christian Taubenheim aus dem Landestheater-Ensemble noch einmal den Ringkampf dieser zwei Titanen der Gegenwartsliteratur zum Leben.

Beide Videos sind kostenlos online ab 9. Februar 2021, 20.00 Uhr (abrufbar für 48 h), via YouTube-Kanal.