© Vienna Pride

Diverses

LesBiFem Talk: Was bedeutet lesbische Sichtbarkeit heute?

Showtimes

Vergangene Showtimes

14:00 - 15:00
Online Stream

LesbiFem Talk ist ein Vortrag über Homosexualität im Rahmen der Pride Vienna 2022.

Lesbisch scheint heutzutage manchmal kein wichtiger Identifikationsbegriff für junge, lesbische Frauen mehr zu sein. Das liegt an der negativen Behaftung des Begriffs Lesbe, aber auch am Anspruch der feministischen, queeren Community, ein breiteres Spektrum queerer Weiblichkeit zu repräsentieren. Was bedeutet lesbisch sein heute? Inwiefern identifizieren sich junge, queere Frauen mit dem Begriff, inwiefern braucht es spezifische lesbische Sichtbarkeit und wie geht das?

Aktivist*innen und Gäst*innen der LesBiFem-Gruppe der HOSI Wien diskutieren Coming-out-Erfahrungen, Community und Sichtbarkeit.

Die Veranstaltung findet online statt und wird auf der Facebook-Seite von Vienna Pride übertragen.

Sprache: Deutsch