DC-Naked-Identity-8-April-24-Flyer-Quer-web.jpg

© Daniel Carinsson

Diverses

Lesung zum Internationalen Tag der Roma

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 21:00
Phil
Mehr
@ phil Café - Bücher - Musik; Gumpendorfer Straße 10-12. 1060 Wien
Mehr

Am 8. April, dem Internationalen Tag der Roma, geht es nicht nur um diese Frage.

  • Darf ein Weißer aus der Perspektive einer Minderheit schreiben, der er selbst nicht angehört?
  • Darf ein Cis-Mann die Geschichte einer Frau erzählen, die für Frauenrechte kämpft?
  • Kann man gegen die Marginalisierung einer Minderheit anschreiben und gleichzeitig Angehörige dieser Minderheit für ihr Machotum kritisieren?
  • Kann man die von Russland überfallene Ukraine unterstützen und gleichzeitig den dort grassierenden Rassismus benennen?
  • Und eine besonders ambivalent zu betrachtende Frage, darf hier aus Spoilergründen noch gar nicht aufgezählt werden!

Am 8. April, 18:30 Uhr im phil, Gumpendorferstraße 10-12 in Wien

DC-Naked-Identity-8-April-24-Flyer-Hoch.jpg
Buchcovers von Naked Identity, auf dem Covermodel Sandra über den Dächern von Wien steht und sich in Clark Kent-Manier die Bluse aufreißt unter der ein rotes Speichenrad zu sehen ist, das Symbol der Roma, das sie auf die Brust gemalt trägt. © Daniel Carinsson