© Pixabay

Outdoor

Liebe in Wien - Herz, Schmerz und Skandale berühmter Paare

Showtimes

14:00 - 23:59
Innenstadt Wien
14:00 - 23:59
Innenstadt Wien
14:00 - 23:59
Innenstadt Wien
14:00 - 23:59
Innenstadt Wien
Weitere Showtimes anzeigen
14:00 - 23:59
Innenstadt Wien

Ein leidenschaftlicher Wiener Spaziergang - Lust, Verrat, Selbstmord und Mord im Namen der Liebe!

Schöner und spannender als jeder Film - kochendes Wiener Blut, entfacht durch die Pfeile Amors!

So viele berühmte Persönlichkeiten lebten und wirkten in Wien! Doch was bringt es berühmt oder reich und mächtig zu sein, wenn Amors Pfeil das Herz durchboht!

Welch Lust und Leid so manches Paar erlebt hat und wie dies auch die Werke vieler Künstler beeinflusst hat, ist Thema dieses Wiener Spaziergangs.

Wir begegnen Johann Strauß Sohn und seinen Ehefrauen, dem tragischen Schicksal Richard Gerstls, Egon Schiele und Wally Neuzil, Emilie Flöge und Gustav Klimt, Johann Nestroy und Marie Weiler, aber auch Beethoven, Mozart, Sisi, Kronprinz Rudolf, Helmut Zilk und vielen anderen Namen aus Wiens Vergangenheit und jüngerer Geschichte. Aber auch das Nibelungenlied mit einer Hochzeit in Wien und deren Folgen zeigt, dass große Leidenschaft Wien bereits in viel früheren Zeiten erschüttert hat!

Kommen Sie mit auf eine Reise voller Herzklopfen durch die Wiener Innenstadt.

Treffpunkt:  Platz Am Hof, Mitte, Mariensäule 1010, Am Hof