Konzert

Lisa Schmid - Nachtschwarz

Showtimes

Vergangene Showtimes

Lisa Schmid lädt gemeinsam mit dem Gitarristen David Poglin zu einer Klangreise ein, umgeben, von Worten, deren Poesie zutiefst berührt. Mit ganzem Herzblut Wienerin, Liedermacherin, Schauspielerin und Kabarettistin, singt sie –fernab von den üblichen Klischees –so wie sie spricht und so wie sie es gerade meint. Wienerisch, mit einer gewissen “Wurschtigkeit”, trifft sie die ganz großen Themen: Endlichkeit, Unsterblichkeitund die nie enden wollende Sehnsucht. Inspiriert von der bisher eher männlich besetzten Wiener Liedermacher Szene, verarbeitet Lisa Schmid in ihren Liedern Erlebtes und erzählt Geschichten über das, was sie nicht schlafen lässt. Ihre Wiener Herkunft schwingt dabei immer mit: Ein bisserl morbide, ein bisserl grantig -mit einem Schuss Heiterkeit, (denn ganz so schwarz trinkt man in Wien ja den Kaffee dann doch nicht).

Das erste Album „Nachtschwarz“ erscheint am 15.04.2022 unter soda. mit himbeer records. Aufgenommen in schlaflosen Nächten beim Produzenten Patrick Sischka am Alberner Hafen, nahe dem Friedhof der Namenlosen.

VORBAND: Philipp Spiegl
Philipp Spiegl präsentierte 2021 sein Debüt Album “Be My Redeemer”, der gelungene Versuch indie und 80ger Jahre Stadium Rock miteinander zu vereinen. Mit den EP’s Soap Opera (2021) und Hinterhut (2021) erzählt er Geschichten aus der neuen und der alten Heimat. „Philipp Spiegl setzt sich mit seinem Leben auseinander, und er macht das mit musikalischen Mitteln, er kehrt nicht unter den Teppich, er schaut, wo es wehtut.” – Musikladen Feldkirch