© Raphaela Edelbauer

Theater

Literaturmix: Jana Volkmann / Mercedes Spannagel & Luca Manuel Kieser

Showtimes

Vergangene Showtimes

Kultursommer Wien. Jana Volkmanns „Der Vektor“ handelt von proletarischen Tieren und ihrem Aufbegehren, aber auch von Menschen inmitten zerfallender (Gesellschafts-)Ordnungen. In ihrer interaktiven Lesung EUER ULTIMATIVSTES MATCH fordern Spannagel und Kieser das Publikum zum wegswipen und liken von Profilen auf.

Jana Volkmann: „Der Vektor“

Sind Tiere revolutionäre Akteure? Sind sie historische Subjekte? In Jana Volkmanns Romanmanuskript »Der Vektor« kommen dienstbare Nutztiere als Arbeiter und Arbeiterinnen vor. Ohne die unermüdliche Produktivität der Spürhunde und Brauereigäule, der Therapiekatzen und der Brieftauben wäre die Menschheit schließlich nicht dort angekommen, wo sie sich heute befindet.


Mercedes Spannagel & Luca Manuel Kieser: EUER ULTIMATIVSTES MATCH

Wir, die Autorin Mercedes Spannagel und der Autor Luca Manuel Kieser, präsentieren euch, dem Publikum, im Rahmen einer interaktiven Lesung diverse Profile, die ihr durch euren Applaus wegswipen oder liken könnt. Genauso entscheidet ihr dann mit, was ihr mit eurem Match schreibt. Je nach Vibe nimmt der Abend einen anderen Verlauf. (Kein Speeddating-Event.)