© Die Abbilderei

Kunstausstellung

Loys Egg & Oswald Tschirtner: lively lines

Showtimes

10:00 - 18:00
Galerie Gugging
Mehr

montag – dienstag von 10.00 bis 19.00 Uhr
mittwoch – freitag von 10.00 bis 22.00 Uhr

Mehr

lively lines – lebendige Linien, der Titel unserer neuen Ausstellung in der galerie gugging vienna sagt bereits alles, denn dieses Mal dreht sich alles um das Thema Linien.

Den inspirierenden Anstoß gab uns die kommende Herbstausstellung in Maria Gugging, in der sich der Künstler Loys Egg und der Gugginger Altmeister Oswald Tschirtner auf ganz besondere Weise begegnen werden.

Kuratorin Irina Katnik bringt es auf den Punkt: „Linien haben die Gugginger Künstler schon immer beschäftigt. Während Heinrich Reisenbauer seine Objekte ganz akkurat neben- und untereinander positioniert, bevorzugt Laila Bachtiar in ihren Arbeiten ein dichtes Geflecht aus Linien, mit dem sie ihre Werke aufbaut.“

In unserer galerie gugging vienna erwartet Sie mit lively lines ein Mix spannender KünstlerInnen. Das Besondere an den Arbeiten ist, dass sie allesamt auf das Wesentliche reduziert sind. Zudem freut es uns, dass wir in unserer Ausstellung erstmalig Werke des vielseitigen Künstlers Loys Egg bei uns ausstellen, dessen umfassendes Œuvre von Skulpturen, Installationen über Zeichnungen bis hin zu Fotos und Musik reicht. Seine Arbeiten werden in der galerie gugging vienna gemeinsam mit Werken von Basel Al-Bazzaz, Laila Bachtiar, Fritz Koller, Johannes – Lejo – Lechner, Rudolf Limberger (Max), Heinrich Reisenbauer, Arnold Schmidt, Jürgen Tauscher, Oswald Tschirtner und August Walla zu sehen sein.