© ISM

Konzert

Luis Carlos Juárez Salas & Annette Jakovcic

Showtimes

Vergangene Showtimes

Luis Carlos Juárez Salas am Klavier und Annette Jakovcic am Cello spielen Werke von Beethoven, Schumann, Fauré, Franck und Janáček.

Mozart hat bekanntlich nicht für das Cello komponiert, jedoch hat Beethoven uns die Variationen „Bei Männern, welche Liebe fühlen“ über ein Thema aus der Oper „Die Zauberflöte" hinterlassen, welche ideal für die Eröffnung des Konzerts sind. Schumanns Welt steckt voller Emotionen, wie in seinen „Fünf Stücken im Volkston“ zu hören ist: Jedes verkörpert seinen eigenen Geisteszustand, zusammen ergänzen sie sich aber zu einem schlüssigen Gesamtbild. Janáčeks „Pohádka“ (dt. Märchen) ist eine von Magie durchzogene Geschichte, die die Zuhörer in entlegene Gegenden in längst vergangenen Zeiten entführt. Zum Schluss spielen kommen eine Barcarole von Fauré und die Sonate von Franck zur Aufführung.