374-sagadin-selbeschuhe-marjetka.jpg

© Kunstvermittung

Kunstausstellung
Diverses

Lust auf Kunst! - Maruša Sagadin & Dorit Margreiter

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 19:00
Künstlerhaus Wien

Digitale Führung und Gespräch aus der Ausstellung.

Der Lockdown hält uns in Grenzen aber eine Ladung Kunst und Kultur ist garantiert!
Bei unserer interaktiven Führung, sitzen wir mit Euch in den Ausstellungsräumen der Künstlerhaus Vereinigung, um über zwei Werke aus der aktuellen Ausstellung WHEN GESTURE BECOMES EVENT zu diskutieren.

Am Freitag den 19.2. um 18 Uhr wartet unsere Kunstvermittlerin und WGBE-Expertin Federica Martina auf Euch, um gemeinsam das Werkstücke von Maruša Sagadin und Dorit Margreiter zu entdecken und erforschen. Das Treffen wird in Form eines informellen Talks und offenen Diskurses über Zoom veranstaltet. Wir freuen uns, in einem kleinen Kreis, mit Euch auf die Thematiken der Ausstellung einzugehen und so die ausgewählten Kunstwerke kennenzulernen.

Maruša Sagadin
Schlechte Laune ohne Kiosk und Küche, 2020

Lara, Luisa und Juliana sind Bänke, die die Atmosphäre eines öffentlichen Platzes erzeugen. Die Skulpturengruppe fordert Menschen dazu auf, diesen Raum zu nutzen und Freund*innen zum Schlafen, Rauchen, Rumhängen und geselligen Beisammensein einzuladen. Jede Sitzfläche hat Körperlänge und ist frei von Armlehnen oder anderen hinderlichen, schlafstörenden Verschönerungselementen.

Dorit Margreiter
Juli, Lynne, Sabine, Alenka, Felicitas, 2020

Eine Analyse, die die (Un-)Möglichkeit von Bündnissen zwischen queer-feministischen Akteurinnen, Künstlerinnen und Kuratorinnen in Wechselwirkung mit Institution, künstlerischer Produktion und Ausstellung skizziert, bietet Dorit Margreiters real-fiktionale Inszenesetzung von fünf Spiegelobjekten als deren Protagonistinnen.

Wenn Ihr dabei sein wollt, einfach per Email an [email protected] zusagen.
Nach der Anmeldung erhält Ihr von uns den Zugangslink zu unserem virtuellen Diskussions-Raum.
Preis: kostenlos
Dauer: 45 Minuten