maeckes-0.jpg

© Monica Menez

Konzert

Maeckes & Die Katastrophen

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Das Werk

Maeckes ist einer der prägenden Liedermacher und Musikneudenker unserer Zeit.

Seit mehr als 15 Jahren schreibt er Songs wie niemand sonst in diesem Land. Maeckes Musik ist mal abgründig und mal albern, mal mega-meta und mal von ganz und gar entwaffnender Verletzlichkeit. Meistens ist sie all das zur selben Zeit. Nach "KIDS“ aus 2010 und "TILT“ aus 2016 erscheint mit "POOL” nun Maeckes drittes Album. Jedes der drei Alben repräsentiert eine Phase im Leben des Markus Winter. "POOL” steht in dieser Reihe für das Ankommen, auch in musikalischer Hinsicht. Die Melodien sind ausformulierter, die Worte klarer, der Vibe zärtlicher, versöhnlicher als je zuvor bei Maeckes. Es ist, in radikaler Konsequenz, ein Pool an Liedern.

Es gibt einen roten Faden, aber nur im Subtext. Von den alten Franzosen über Yacht-Pop und Punkrock bis hin zu 808 und gebrochenen Herzen – Maeckes vereint all diese unterschiedlichen Ästhetiken auf einem Album.