© Moritz Schell

Konzert

Maria Radutu & Minetti Quartett

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30
Muth

Prost mit Mozart – Wiener Klassik für zu Hause | Curated by Maria Radutu


„Angenehm in die Ohren“, ein „Mittelding zwischen zu schwer und zu leicht“, „brillant“ beschrieb Wolfgang Amadeus Mozart 1872 seinem Vater die ersten Klavierkonzerte, darunter K 414, mit denen er sichin Wien, wohin er im Jahr zuvor übersiedelt war, sein Geld verdiente. Franz Schuberts Streichquartett d-Moll D 810 ist das zweite Meisterwerk für die Gattung aus dem Frühjahr 1824. Wiederum griff er für den langsamen Satz auf Eigenes, diesmal das Lied „Der Tod und das Mädchen“, zurück.

Gemischte Sätze: Erfrischend Neues aus der einzigen Weltstadt, die Weine von Weltklasse macht.
Für alle AbonnentInnen des Zyklus GLASWEISE KLASSIKER findet um 18:00 Uhr eine kommentierte Weinverkostung statt.
Einzelkarten für das Konzert oder der Zyklus MINETTI QUARTETT beinhalten keine Verkostung.