07 Jan 2023 Die Strottern & JazzWerkstatt Wien Porgy & Bess 29 Nov 2021 Axel an der Himmelstür Volksoper 15 Jan 2022 Jazz Redoute Dom im Berg 22 Jan 2023 Schallplatten-, CD- und DVD-Börse + Metalbörse Planet.tt/Gasometer Was ist los in Wien? Was ist los in Wien? Zurück Zur Was ist los in Wien? Übersichtsseite Wien entdecken Insidertipps für Wien Fortgehen in Wien Essen gehen in Wien Ausstellungen in Wien Kabarett in Wien Theateraufführungen in Wien Flohmärkte Wien & NÖ Neues aus Wien Vergünstigungen bei Events & mehr: Was kann der Vorteilsclub der Stadt Wien? Veranstaltungen in Wien, die du 2023 nicht verpassen solltest Die besten Clubbings in Wien am Wochenende Was ist los in Österreich? Was ist los in Österreich? Zurück Zur Was ist los in Österreich? Übersichtsseite Österreich entdecken Was ist los in Niederösterreich? Was ist los in Oberösterreich? Was ist los in Salzburg? Was ist los in Tirol? Was ist los in Vorarlberg? Was ist los in der Steiermark? Was ist los in Kärnten? Was ist los im Burgenland? Nicht verpassen! 08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Courtesy Mary Maggic Mary Maggic -„Genital(*) Panic“ Teilen Das weisse haus lädt ab 29. März 2022 zur Einzelausstellung von Mary Maggic "Genital(*) Panic" ein. Willkommen in der Genital(*) Panic Klinik – eine tourende gynäkologische Station für ungehorsame Körper von Mary Maggic. Sie erforscht die Auswirkungen von Umwelttoxizität auf Geschlecht und Genderidentität in öffentlichen Interventionen und Workshops. Sie sind herzlich eingeladen, die Klinik zu betreten und/oder an den Events teilzunehmen. Updates zu allen Events finden Sie hier auf unserer Website. „Genital(*) Panic" reagiert auf die Beobachtung, dass die Verschmutzung der Umwelt durch Weichmacher endokrine Effekte auf den Körper hat: Chemikalien, die unser Körper aufnimmt, können zu einer „Reproduktionstoxizität“ führen, d.h. zu einem „queering“ des binären Körpers auf molekularer Ebene. Wissenschaftler:innen messen diesen Effekt mittels des anogenitalen Abstands (AGD; Abstand zwischen Anus und Genitalien, länger bei männlich gelesenen Körpern). Sie haben festgestellt, dass der AGD des Menschen stetig abnimmt. Ist also anzunehmen, dass wir uns in intersexuelle, andersgeschlechtliche Wesen verändern? Und inwiefern waren unsere Körper schon immer queer? Als Archiv ungehorsamer Körper beleuchtet die Genital(*) Panic Klinik die queeren Realitäten des verschmutzten Planeten und fordert ein neues Verständnis von Körpern ein – jenseits normativer Taxonomien.
29 Nov 2021 Axel an der Himmelstür Volksoper 15 Jan 2022 Jazz Redoute Dom im Berg 22 Jan 2023 Schallplatten-, CD- und DVD-Börse + Metalbörse Planet.tt/Gasometer Was ist los in Wien? Was ist los in Wien? Zurück Zur Was ist los in Wien? Übersichtsseite Wien entdecken Insidertipps für Wien Fortgehen in Wien Essen gehen in Wien Ausstellungen in Wien Kabarett in Wien Theateraufführungen in Wien Flohmärkte Wien & NÖ Neues aus Wien Vergünstigungen bei Events & mehr: Was kann der Vorteilsclub der Stadt Wien? Veranstaltungen in Wien, die du 2023 nicht verpassen solltest Die besten Clubbings in Wien am Wochenende Was ist los in Österreich? Was ist los in Österreich? Zurück Zur Was ist los in Österreich? Übersichtsseite Österreich entdecken Was ist los in Niederösterreich? Was ist los in Oberösterreich? Was ist los in Salzburg? Was ist los in Tirol? Was ist los in Vorarlberg? Was ist los in der Steiermark? Was ist los in Kärnten? Was ist los im Burgenland? Nicht verpassen! 08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Courtesy Mary Maggic Mary Maggic -„Genital(*) Panic“ Teilen Das weisse haus lädt ab 29. März 2022 zur Einzelausstellung von Mary Maggic "Genital(*) Panic" ein. Willkommen in der Genital(*) Panic Klinik – eine tourende gynäkologische Station für ungehorsame Körper von Mary Maggic. Sie erforscht die Auswirkungen von Umwelttoxizität auf Geschlecht und Genderidentität in öffentlichen Interventionen und Workshops. Sie sind herzlich eingeladen, die Klinik zu betreten und/oder an den Events teilzunehmen. Updates zu allen Events finden Sie hier auf unserer Website. „Genital(*) Panic" reagiert auf die Beobachtung, dass die Verschmutzung der Umwelt durch Weichmacher endokrine Effekte auf den Körper hat: Chemikalien, die unser Körper aufnimmt, können zu einer „Reproduktionstoxizität“ führen, d.h. zu einem „queering“ des binären Körpers auf molekularer Ebene. Wissenschaftler:innen messen diesen Effekt mittels des anogenitalen Abstands (AGD; Abstand zwischen Anus und Genitalien, länger bei männlich gelesenen Körpern). Sie haben festgestellt, dass der AGD des Menschen stetig abnimmt. Ist also anzunehmen, dass wir uns in intersexuelle, andersgeschlechtliche Wesen verändern? Und inwiefern waren unsere Körper schon immer queer? Als Archiv ungehorsamer Körper beleuchtet die Genital(*) Panic Klinik die queeren Realitäten des verschmutzten Planeten und fordert ein neues Verständnis von Körpern ein – jenseits normativer Taxonomien.
15 Jan 2022 Jazz Redoute Dom im Berg 22 Jan 2023 Schallplatten-, CD- und DVD-Börse + Metalbörse Planet.tt/Gasometer Was ist los in Wien? Was ist los in Wien? Zurück Zur Was ist los in Wien? Übersichtsseite Wien entdecken Insidertipps für Wien Fortgehen in Wien Essen gehen in Wien Ausstellungen in Wien Kabarett in Wien Theateraufführungen in Wien Flohmärkte Wien & NÖ Neues aus Wien Vergünstigungen bei Events & mehr: Was kann der Vorteilsclub der Stadt Wien? Veranstaltungen in Wien, die du 2023 nicht verpassen solltest Die besten Clubbings in Wien am Wochenende Was ist los in Österreich? Was ist los in Österreich? Zurück Zur Was ist los in Österreich? Übersichtsseite Österreich entdecken Was ist los in Niederösterreich? Was ist los in Oberösterreich? Was ist los in Salzburg? Was ist los in Tirol? Was ist los in Vorarlberg? Was ist los in der Steiermark? Was ist los in Kärnten? Was ist los im Burgenland? Nicht verpassen! 08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Courtesy Mary Maggic Mary Maggic -„Genital(*) Panic“ Teilen Das weisse haus lädt ab 29. März 2022 zur Einzelausstellung von Mary Maggic "Genital(*) Panic" ein. Willkommen in der Genital(*) Panic Klinik – eine tourende gynäkologische Station für ungehorsame Körper von Mary Maggic. Sie erforscht die Auswirkungen von Umwelttoxizität auf Geschlecht und Genderidentität in öffentlichen Interventionen und Workshops. Sie sind herzlich eingeladen, die Klinik zu betreten und/oder an den Events teilzunehmen. Updates zu allen Events finden Sie hier auf unserer Website. „Genital(*) Panic" reagiert auf die Beobachtung, dass die Verschmutzung der Umwelt durch Weichmacher endokrine Effekte auf den Körper hat: Chemikalien, die unser Körper aufnimmt, können zu einer „Reproduktionstoxizität“ führen, d.h. zu einem „queering“ des binären Körpers auf molekularer Ebene. Wissenschaftler:innen messen diesen Effekt mittels des anogenitalen Abstands (AGD; Abstand zwischen Anus und Genitalien, länger bei männlich gelesenen Körpern). Sie haben festgestellt, dass der AGD des Menschen stetig abnimmt. Ist also anzunehmen, dass wir uns in intersexuelle, andersgeschlechtliche Wesen verändern? Und inwiefern waren unsere Körper schon immer queer? Als Archiv ungehorsamer Körper beleuchtet die Genital(*) Panic Klinik die queeren Realitäten des verschmutzten Planeten und fordert ein neues Verständnis von Körpern ein – jenseits normativer Taxonomien.
08 Jul 2026 Gernot & Stipsits - Lotterbuben An mehreren Orten 09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche © Courtesy Mary Maggic Mary Maggic -„Genital(*) Panic“ Teilen Das weisse haus lädt ab 29. März 2022 zur Einzelausstellung von Mary Maggic "Genital(*) Panic" ein. Willkommen in der Genital(*) Panic Klinik – eine tourende gynäkologische Station für ungehorsame Körper von Mary Maggic. Sie erforscht die Auswirkungen von Umwelttoxizität auf Geschlecht und Genderidentität in öffentlichen Interventionen und Workshops. Sie sind herzlich eingeladen, die Klinik zu betreten und/oder an den Events teilzunehmen. Updates zu allen Events finden Sie hier auf unserer Website. „Genital(*) Panic" reagiert auf die Beobachtung, dass die Verschmutzung der Umwelt durch Weichmacher endokrine Effekte auf den Körper hat: Chemikalien, die unser Körper aufnimmt, können zu einer „Reproduktionstoxizität“ führen, d.h. zu einem „queering“ des binären Körpers auf molekularer Ebene. Wissenschaftler:innen messen diesen Effekt mittels des anogenitalen Abstands (AGD; Abstand zwischen Anus und Genitalien, länger bei männlich gelesenen Körpern). Sie haben festgestellt, dass der AGD des Menschen stetig abnimmt. Ist also anzunehmen, dass wir uns in intersexuelle, andersgeschlechtliche Wesen verändern? Und inwiefern waren unsere Körper schon immer queer? Als Archiv ungehorsamer Körper beleuchtet die Genital(*) Panic Klinik die queeren Realitäten des verschmutzten Planeten und fordert ein neues Verständnis von Körpern ein – jenseits normativer Taxonomien.
09 Sep 2026 Andreas Ferner - Stundenwiederholung (Best of) An mehreren Orten 28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche
28 Sep 2026 Alfred Dorfer - GLEICH An mehreren Orten 28 Apr 2024 Nowak, Maleh, Niedetzky, Steppan – Südseefieber Casanova Eventkalender Jetzt Event eintragen! Toggle menu Suche
© Courtesy Mary Maggic Mary Maggic -„Genital(*) Panic“ Teilen Das weisse haus lädt ab 29. März 2022 zur Einzelausstellung von Mary Maggic "Genital(*) Panic" ein. Willkommen in der Genital(*) Panic Klinik – eine tourende gynäkologische Station für ungehorsame Körper von Mary Maggic. Sie erforscht die Auswirkungen von Umwelttoxizität auf Geschlecht und Genderidentität in öffentlichen Interventionen und Workshops. Sie sind herzlich eingeladen, die Klinik zu betreten und/oder an den Events teilzunehmen. Updates zu allen Events finden Sie hier auf unserer Website. „Genital(*) Panic" reagiert auf die Beobachtung, dass die Verschmutzung der Umwelt durch Weichmacher endokrine Effekte auf den Körper hat: Chemikalien, die unser Körper aufnimmt, können zu einer „Reproduktionstoxizität“ führen, d.h. zu einem „queering“ des binären Körpers auf molekularer Ebene. Wissenschaftler:innen messen diesen Effekt mittels des anogenitalen Abstands (AGD; Abstand zwischen Anus und Genitalien, länger bei männlich gelesenen Körpern). Sie haben festgestellt, dass der AGD des Menschen stetig abnimmt. Ist also anzunehmen, dass wir uns in intersexuelle, andersgeschlechtliche Wesen verändern? Und inwiefern waren unsere Körper schon immer queer? Als Archiv ungehorsamer Körper beleuchtet die Genital(*) Panic Klinik die queeren Realitäten des verschmutzten Planeten und fordert ein neues Verständnis von Körpern ein – jenseits normativer Taxonomien.