michael-koehlmeier-foto-rita-newman.jpg

© Rita Newman

Theater

Michael Köhlmeier - Bühnenträume

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Probebühne

Mehr

Der vielfach preisgekrönte Michael Köhlmeier gehört zu den wichtigsten Autoren unseres Landes.

Träume sind Räume, in denen Verrücktes, Gewünschtes, Verdrängtes, Ersehntes und fein Gesponnenes Gestalt annehmen. Träume haben enorme Auswirkung auf unser gelebtes äußeres und inneres Leben – ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wenn besondere Menschen zusammenkommen, um miteinander Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und Meinungen auszutauschen, einander zuzuhören, gleichermaßen wie zueinander zu sprechen – dann sind das Räume für Träume. Auf unseren Probebühnen, wo wir für die gelebte Fantasiewelt des Theaters proben, wollen wir Bühnen-Räume schaffen, um Träume miteinander zu entwickeln. Menschen, die Besonderes zu sagen haben und eigene Denkwege einschlagen, die sich im öffentlichen Leben mutig äußern und für ihre Überzeugung einstehen, werden zu uns kommen und mit uns allen hier in Spittal an einer Traumfabrik arbeiten, die in die Wirklichkeit hinauswirken wird. Diskussion, Gedankenaustausch, Lesungen und Märchenerzählungen sollen Sie verzaubern und in unser Leben hineinverändern – und uns alle einladen, das neue „Theater in den Probebühnen“ als Traumfabrik und Theaterraum zu beleben.