© Karoline Just

Kinder

Mischmatsch

Showtimes

Vergangene Showtimes

10:00 - 10:45
Dschungel Wien
15:30 - 16:15
Dschungel Wien
10:00 - 10:45
Dschungel Wien
15:30 - 16:15
Dschungel Wien

Wer die Mühen des Lebens kennt, hat sich schon mal ein Eis verdient!

So ein Mischmatsch! Aber heißt es nicht Mischmasch, ohne »t«? »Egal!«, meint Wudri, denn er liebt alles, was die Fantasie beflügelt. Besonders Märchen und Geschichten, Fabeln und Gedichte. Und ganz besonders liebt er es, allen, die er trifft, davon zu erzählen!

Dabei spielt es für ihn überhaupt keine Rolle, wieviel er durcheinanderbringt – Hauptsache, die Geschichte ist voll von den Figuren und der Dramatik, die er so liebt. Wer ihm zum ersten Mal auf der Straße oder im Park begegnet, könnte fast meinen, dass ihm nichts fehlt. Doch wer genauer hinsieht und ihm lauscht, merkt, wie viel von ihm selbst in seinen Geschichten steckt.

»Mischmatsch« ist die Erzählung eines Menschen am Rande der Gesellschaft. Für jemanden, der so wenig hat, bedeutet die Lust am Leben und der Hunger nach Lebendigkeit auch, zu überleben. Und es scheint so, als ob sein Humor und seine Sehnsucht das Einzige sind, was er seiner Situation entgegensetzen kann.

»Mischmatsch« wirft die Frage auf, wie wir leben wollen und was es alles braucht, um einer gerechteren Zukunft entgegenzusehen, in der Mitmenschlichkeit und das Wohl aller zum wertvollsten Gut werden, das wir haben.