mitski.jpg

© Mitski/Press

Konzert

Mitski

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
WUK
20:00 - 23:59
Flex

Mitski wurde nach dem bahnbrechenden Erfolg ihres Albums "Puberty 2“ von der internationalen Musikpresse geradezu auf ein Podest gehoben.

Mitski – auch bekannt als Mitski Miyawaki – wurde spätestens nach dem bahnbrechenden Erfolg ihres vierten Studioalbums "Puberty 2“ (2016) von der internationalen Musikpresse geradezu auf ein Podest gehoben. Seitdem gilt sie – zurecht – als neue Avantgarde des Indie-Rocks. Mit "Working for the Knife" – ihrer neuen Single inklusive Video und der Ankündigung einer UK- und Europa-Tournee für das Frühjahr 2022 – meldet sich die Künstlerin nun endlich zurück! "Working for the Knife" strotzt nur so vor Synthesizern und einem synkopischen Beat, angetrieben von Mitskis eindringlichem Tenor. Das Ergebnis ist dynamisch und düster. Und vermittelt eine neue Intensität, die wir bisher noch nicht von Mitski kennen. Nach einer Tour durch die USA im Februar und März wird Mitski im Frühjahr eine komplette Tournee durch Großbritannien und Europa absolvieren. Live gibt’s sie hierzulande nach ihrem letzten umjubelten Wien-Besuch im Mai 2022 im WUK wieder zu sehen.