Theater

Musical: 2035 – Update für die Welt

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Theater Akzent

Im Jahr 2035 reicht die Technik noch nicht aus, um andere Planeten zu erreichen, auf denen man leben kann, nachdem man den Heimatplaneten und die darauf lebenden Arten und Artgenossen über Jahrhunderte bereits aus eigenem Verschulden vernichtet hatte. Spät aber doch erkannten sie, dass auf die eigenen Entscheidungen kein Verlass war und so zogen sie die Handbremse und überließen der künstlichen Intelligenz „SIO“ mit einem eigenen Algorithmus die Entscheidungsgewalt. „SIO“ konnte pragmatische Entscheidungen treffen und war so dem Menschen in einer Hinsicht besonders überlegen – sie konnte aus Fehlern lernen und bewahrte die Menschheit vor vielen Katastrophen.

Fünf jungen Menschen haben jedoch Zweifel an der Macht, die die Technik über sie hat und so entschließen sie sich zu einer Challenge, die weitreichende Folgen haben wird – nicht nur für sie selbst!