© Öticket

Theater
Konzert

Musicalstars singen Levay - Zu Ehren des 80igsten Geburtstags

Tickets

Showtimes

Musicalstars singen Levay - Zu Ehren des 80igsten Geburtstags
Mehr
Musicalstars singen Levay - Zu Ehren des 80igsten Geburtstags
Mehr
Im Mai kommenden Jahres feiert einer der ganz großen zeitgenössischen Komponisten seinen 80. Geburtstag: Sylvester Levays Musikschaffen ist ein Meilenstein in der Geschichte des Musicals, seine Melodien erklingen vor einem Millionenpublikum, seine Werke verzaubern seit Jahrzehnten weltweit. Grund genug also, ihn in einem außergewöhnlichen Galakonzert zu würdigen:

Im Mai 2025 findet in der Wiener Stadthalle diese ganz besondere Geburtstagsfeier MUSICALSTARS SINGEN LEVAY statt.
Lukas Perman/PermanProductions wurde von Sylvester Levay das Vertrauen geschenkt, ein einmaliges Galakonzert zu veranstalten - ein Abend, an dem sich die Granden der internationalen Musicalszene einfinden, um den Maestro gebührend zu feiern. Sie alle verbindet die Liebe zum Oeuvre von Sylvester Levay: Annemieke van Dam, Oedo Kuipers, Ana Milva Gomes, Barbara Obermeier, Lukas Perman, Drew Sarich, Mark Seibert, Willemijn Verkaik und Anton Zetterholm freuen sich, unsterbliche Melodien aus ELISABETH - MOZART! - REBECCA und vielem mehr zum Besten geben.

Begleitet werden die Stars von einem großen symphonischen Orchester unter der Leitung von Bernd Steixner sowie einem Ensemble/Chor unter der Mitwirkung von Studierenden der Musik und Kunst Universität Wien.

Live-Kameras und zwei Videowalls sorgen dafür, dass alle Zuseher hautnah am Bühnengeschehen dabei sein können Ein hoch emotionales Erlebnis ist somit vorprogrammiert!

Durch den Abend führen Sie LUKAS PERMAN & MARK SEIBERT in gewohnt freundschaftlicher Manier.

Zu Sylvester Levay

Sylvester Levay ist der bedeutendste Komponist des deutschsprachigen Musicalgenres.
Mit dem in Wien 1992 uraufgeführten Stück ELISABETH - dem erfolgreichsten deutschsprachigen Musical aller Zeiten - hat er Musiktheatergeschichte geschrieben. Es folgten weitere Uraufführungen in Wien mit den Hitmusicals MOZART (2001) und REBECCA (2006).

Sylvester Levays Musik ist von Wien ausgehend in den letzten Jahrzehnten weltweit bekannt geworden. Bis hin nach Asien wurden und werden seine Stücke gefeiert. MARIE ANTOINETTE und LADY BESS starteten von Japan aus ihre Erfolgsgeschichte. 2023 wurde erstmals ein Levay Musical - BEETHOVENS’S SECRET - in Korea erfolgreich uraufgeführt.

Infos:

Idee, Konzept | Marjan Shaki & Lukas Perman
Produktion, Regie | Lukas Perman
Musikalische Leitung | Bernd Steixner
Programm | Sylvester Levay/Lukas Perman