© Iv Toshain Love, 2020 Steel, neon light 47 x 300 x 10 cm_

Kunstausstellung

My One and Only

Showtimes

Vergangene Showtimes

Öffnungszeiten:

Di - Fr: 11:00 - 18:00

Sa: 11:00 - 14:00

Mehr

„My One and Only“, kuratiert von Stephan Stoyanov, rückt die Liebe in all ihren Facetten in den Fokus der diesjährigen Festspielausstellung im Galeriehaus von Mario Mauroner Contemporary Art Salzburg.

Kunst und Liebe sind sich überaus ähnlich – sie berühren unmittelbar, aber doch sind sie zugleich schwer kontrollierbar und kaum in Worte zu fassen. Wie Erich Fried bereits erkannte: „Es ist was es ist – sagt die Liebe“ – und ebenso ist es mit der Kunst, die sich nicht bändigen lässt und eine Vielzahl von Emotionen in den Betrachtenden auszulösen vermag. Diese Unmittelbarkeit und Unabhängigkeit – ja Unbändigkeit – inspirierte Stephan Stoyanov, sich der Liebe als Thema in der zeitgenössischen Kunst zuzuwenden und er versammelt Werke von zahlreichen internationalen KünstlerInnen in einem breiten Spektrum an Arbeiten, die ab 23. Juli im Galeriehaus am Ignaz Rieder Kai zu sehen sind):
Marina ABRAMOVIĆ, Carlos AIRES, ANOUK LAMM ANOUK, Heather BENNETT / Madeleine BERKHEMER, Carmen CALVO, Gabriela von HABSBURG, Tracey MOFFAT, Aidan SALAKHOVA, Barthélémy TOGUO, Iv TOSHAIN, Joana VASCONCELOS u.v.m.