frosch.jpg

© Naturhoangascht

Showtimes

Vergangene Showtimes

Diesmal wird uns Florian Glaser von der ARGE Amphibien Tirol in einem Kurzvortrag erzählen, wie es um die Amphibien in Tirol steht, und wie Du vielleicht selbst zum Amphibienschützer werden kannst.

Amphibien gehören zu den weltweit am meisten gefährdeten Tiergruppen. Lebensraumzerstörung- und Degradation, aber auch eingeschleppte Krankheiten und Fressfeinde, sorgen global für alarmierende Rückgänge. Auch in Mitteleuropa zeigen viele Amphibienarten trotz einem hohen Schutzstatus, stark negative Bestandstrends. Der Kurzvortrag soll unter anderem über die regionale Amphibienvielfalt informieren und Probleme des praktischen Amphibienschutzes aufzeigen.

Wir würden uns freuen wenn wir Dich wieder beim „Hoagaschtn“ treffen. Solltet ihr Euch entscheiden zu kommen, wären wir aus organisatorischen Gründen dankbar, wenn ihr Euch kurz rückmelden könntet. Für Euer leibliches Wohl ist wieder gesorgt.
Eine Initiative der Tiroler Umweltanwaltschaft in Kooperation mit dem Botanischen Garten Innsbruck.

Anmeldung: [email protected]