© Öticket

Diverses

Nenad Vasilic Trio

Tickets

Showtimes

19:30 - 21:30
Sargfabrik
Mehr
Nenad Vasilic Trio
Mehr
Seit 25 Jahren ist der österreichisch-serbische Kontrabassist Nenad Vasilic in der europäischen Jazzszene präsent. Von Musikkritikern als „Pate des Balkan Jazz“ betitelt, verbindet er äußerst harmonisch Jazz und Weltmusik zu wunderbaren Kompositionen, die mittlerweile 15 Alben! füllen.

Sein Album „Nenad Vasilic Balkan Band Live in ORF“ wurde für den Hans Koller Preis nominiert, 2011 erhielt er den Titel Integrationsbotschafter in Österreich und 2017 wurde er mit dem „Vojin Draskoci“ Music Price ausgezeichnet. Auf seinen zahlreichen Konzerten quer durch Europa arbeitete er u.a. mit Richie Beirach, Petar Ralchev, Bojan Z, Martin Lubenov, Mark Murphy oder Sheila Jordan.

Das neue Album „Nenad Vasilić Trio LIVE“ wartet wieder mit viel Emotion, Energie und großem musikalischem Ausdruck auf.

Nenad Vasilic - Bass, Marko Živadinović - Akkordeon, Romed Hopfgartner - Sopransaxophon