© Pauline Schey

Konzert

Neromun

Showtimes

Vergangene Showtimes

Aufgewachsen mit J Dilla und MF Doom, aber eben auch mit Pharrell, Destiny’s Child und Nelly, war für Dustin – wie Neromun gebürtig heißt – schon im Teenager-Alter klar, wohin die Reise geht. Ihn zog es weg vom toughen, zynischen Battlerap und hin zum weicheren, verletzlicheren R’n‘B. Das zeigte sich bereits in seiner 2017-er Solo EP "Sequel“, die er unter seinem ursprünglichen Künstlernamen Negroman veröffentlichte. Die kam schon mit viel Südstaaten-orientiertem, poppigerem Sound daher, wo mehr Singsang und weniger Battlerap die Beats zierte. Diese Entwicklung setzt sich jetzt konsequent in seinem kommenden Album "Blass“ fort, das Dustin im September 2021 unter dem Künstlernamen Neromun veröffentlichte. 

Mit verspielten HipHop-Vibes, gespickt mit sanften Autotune-Melodien und tiefgründigen Texten, übertrifft er seinen eigenen Anspruch, "R’n‘B auf Deutsch zu machen, ohne dass es cringy ist“.