© Neues Theater in Döbling

Theater

Der Schwan

Showtimes

Das Neue Theater in Döbling zeigt ein Glanzstück der Komödienliteratur: "Der Schwan" von Franz Molnar.

Prinzessin Alexandra, erhaben und anmutig wie der stolze Schwan, soll standesgemäß mit dem Kronprinzen verheiratet werden. Zwischen den beiden entstehen jedoch keinerlei amouröse Gefühle. Da bedient man sich eines gefährlichen Plans, wodurch es zum erbitterten Kampf zwischen dem in Liebe entflammten Bürgerlichen und dem Thronfolger, dessen Ehre verletzt wurde, kommt.

Mit liebevoller Ironie zeichnet Molnar köstliche Charaktere des höfischen Lebens, er ist ja ein Meister des Lustspiels, zeigt dabei aber auch seine Kritik an der sozialen Ungerechtigkeit.

Karten:

Erwachsene: 25€

Senioren, Studenten, Kinder: 22€

Reservierung:

Tel.: (1) 368 58 26

[email protected]