© Öticket

Konzert

NIK P. - Live mit Band - Die großen Oberösterreich Konzerte 2024

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Stadthalle Steyr
Mehr
NIK P. - Live mit Band
Mehr
NIK P., einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter im deutschsprachigen Raum, feiert sein großes 25-Jährige Bühnenjubiläum. Das Vierteljahrhundert begeht der Ausnahmekünstler, der in den letzten 25 Jahren mit zahlreichen goldenen Schallplatten und Auszeichnungen geehrt wurde, gebührend mit einem musikalischen Feuerwerk!

Er selbst bezeichnet sich als Rampensau und liebt es auf der Bühne zu stehen. Konzerte und Auftritte sind eine unersetzbare Säule in seinem Leben. Umso mehr freut er sich, endlich wieder live mit seiner sechsköpfigen Band auf Tournee zu spielen und zu singen!"Unsere Jubiläumstour wird etwas ganz Besonderes und wir freuen uns, unsere Fans und Freunde damit zu begeistern", verspricht NIK P.

NIKP. zählt im Schlager-Business zu den bekanntesten Künstlern. Songs wie "Ein Stern der deinen Namen trägt", "Gloria","Wo die Liebe deinen Namen ruft" oder "Geboren um dich zu lieben" wurden Nik P. Hits. Der österreichische Musiker steht für tolle, rhythmische Musik mit großartigen Song-Texten –er ist Musiker mit Leib und Seele. Singt Nik P. auf der Bühne, weiß sein Publikum, dassder gebürtige Kärntner in diesem Moment stets Alles gibt. Nik P. begann schon in frühen Jahren mit dem Gitarrenspiel, das er sich selbst beibrachte.Zusammen mit seiner Begleitband Relax entstand sein Debütalbum. Ursprünglich begann Alles mit"Gloria" und damit wurde eine ganze Erfolgsgeschichte ins Rollen gebracht.Seine große Bekanntheit in der Schlager-Szene hat Nik P. sicherlich seinem Riesenhit "Ein Stern der deinen Namen trägt" zu verdanken. Diesen Titel, den er bereits 1999 für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte, wurde durch die Präsentation mit DJ Ötzi zum Mega-Hit. Ihre gemeinsame Version erreichte die Spitze der Charts und war in Deutschland der erfolgreichste Titel des Jahrzehnts.Nik P. und DJ Ötziwurden für den "Stern"auch mit dem Echo ausgezeichnet. Neben dem Echo hat Nik P. auch Amadeus Award, Krone der Volksmusik undDie Eins der Besten bereits überreicht bekommen.

Als bekennender Optimist zeigt sich Nik P. seit jeher als vielseitiges Multitalent und erreicht damit vor allem auf emotionaler Ebene sein Publikum und seine Fans. Dies ist auch einer der wichtigsten Punkte für den Künstler: "Das schönste Geschenk für mich? Wenn ich Menschen mit meiner Musik berühre und sie da treffe, wo es am schönsten, emotionalsten, traurigsten, lustigsten und manchmal vielleicht auch am unverständlichsten ist... nämlich direkt im Herzen!".