© Foto von Shelagh Murphy von Pexels

Konzert

Noah Slee

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 Abgesagt
B72

Bekannt für seine glatten und eindringlichen Vocals, erlangte Noah Slee mit der Veröffentlichung seines Debütalbums "Otherland" (Wondercore Island/Majestic Casual) im Jahr 2017 - für das er im Folgejahr mit zwei der renommierten Pacific Music Awards ausgezeichnet wurde - endgültig über die Landesgrenzen seiner Heimat Neuseeland hinweg Bekanntheit.

Ein paar Jahre, einige internationale Tourneen und zig Millionen Streams später hat Slee nun mit seiner 2019 erschienenen EP "TWICE" die Grenzen weiter gesprengt. Die EP wurde größtenteils von Slee selbst unter Mitwirkung seiner Berliner Kreativschmiede erstellt und bot gleichzeitig diversen Künstler:innen aus den verschiedensten Ecken der Welt eine Bühne und kreativen Spielraum.

Obwohl der Indie-Club-Künstler noch immer in den höchsten Tönen davon schwärmt, in einem tonganischen Haushalt in West Auckland, Aotearoa, Neuseeland, aufgewachsen zu sein, entschloss er sich 2015 nach Deutschland zu ziehen. Auch, um dort ein "home away from home" zu finden. Und Berlin revanchierte sich und half ihm massiv, nicht nur ein neues Zuhause sondern auch sich selbst zu finden.

Slee's Arbeit wird von Größen wie Zane Lowe, BBC1, Clash, Complex und Nylon unterstützt. Wir freuen uns schon, wenn er mit seinen herzöffnenden, luftigen R&B-Dance-Jams das Wiener B72 aufwirbelt.