© Stefanos Notopoulos

Konzert

Norbert Schneider & Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

21:00 - 23:59
Wiener Konzerthaus
Weitere Showtimes anzeigen

Geprägt von den blühenden Zeiten der Wiener Blues-Szene der 90er-Jahre, hat Norbert Schneider in seiner mehr als 20 Jahre umfassenden Karriere einen unverwechselbaren Stil entwickelt, der ihm eine herausragende Position in der österreichischen Musikszene verschafft hat. 

Sein neues Album "Ollas Paletti" markiert die Rückkehr des dreifachen Amadeus Music Award-Gewinners. Mit Titeln wie "Gospel Batterie" oder "Seifenblasen" setzt er Themen wie Glauben und Vergänglichkeit in den Fokus. Gleichzeitig kommen auch die typisch wienerischen Elemente nicht zu kurz, wie in den Stücken "I bin am Sand" und "Schlaftablettn". 

Schneider versteht es meisterhaft, zwischen den ernsten und humorvollen Facetten des Lebens zu jonglieren und dabei stets ein hohes Maß an Feingefühl zu bewahren. Genießen Sie die Spielfreude dieses erstklassigen Gitarristen im Zusammenspiel mit seiner großartigen Band