© Fritz Salek

Theater

Oculto - Die mystische Krimi-Dinner-Show

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 20:30
2100 Leobendorf
Mehr

Schloss Korneuburg

Mehr

Veranstaltungsort: Im Markthaus

Mehr
Mehr

Cityhotel D&C
Völklplatz 1

Mehr
17:30 - 22:00
3500 Krems
Weitere Showtimes anzeigen

Nach zwei mystischen Mordfällen, in denen die Besucher zu kriminalistischen Rätseln aus längst vergangenen Zeiten entführt wurden, kommt Oculto – Die mystische Krimi Dinner Show im Weihnachtsspecial nun in der Gegenwart an. Doch auch im Hier und Jetzt erwartet die Gäste natürlich ...

Dabei nimmt das Oculto-Team rund um Produzentin und Regisseurin Anita Hofmann und Autorin Rita Klement die Gäste diesmal mit zu einem nur scheinbar idyllischen Familien-Dinner. Was als anfangs noch freudiges Wiedersehen nach langen Jahren des Zwists beginnt, gipfelt rasch in einer Katastrophe! Denn nach einem festlichen Abendessen im eben erst wiedergefundenen Familienkreis liegt am nächsten Morgen plötzlich ein Toter unter dem Christbaum! Nun gilt es, in alten Familiengeheimnissen zu stöbern, um den Mörder zu entlarven!Dass es sich bei den versammelten Familienmitgliedern um ausgesprochen spezielle Charaktere handelt, macht es dem ermittelnden Kriminalkommissar nicht eben leichter, dem wahren Täter auf die Spur zu kommen. Natürlich ist auch bei der dritten Auflage von Oculto auf den zweiten Blick nichts so, wie es auf den ersten erschien und einmal mehr hat scheinbar jeder etwas zu verbergen, denn es wäre kein Fall für das Oculto-Team, würden nicht düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit hinter dem ruchlosen Verbrechen stecken.Die bisherigen Erfolgszutaten des Oculto-Teams bleiben die gleichen – einmal mehr gibt es selbstverständlich packende Krimispannung, gute Musik und hervorragende Kulinarik – doch diesmal darf natürlich auch ein wenig Weihnachtsstimmung nicht fehlen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Denn schließlich lässt sich eine recht eigenwillige Familie unter dem Weihnachtsbaum am besten mit einem Schmunzeln ertragen.