© APA - Austria Presse Agentur

Festival
Konzert

OKH Geburtstagsfest: Cari Cari, Eli Preiss und mehr

Mehr Info

Showtimes

Das OKH feiert 10 Jahre und lädt zum Open-Air-Geburtstagsfest ein!

29.07:

Open Air mit: Suli Puschban & die Kapelle der guten Hoffnung (Mit Dolmetschung in ÖGS)

Sie ist ein Phänomen. Ein Unikat in der Musiklandschaft, das sich jeder Einordnung widersetzt: Liedermacherin Suli Puschban. Charmant, witzig, tiefgründig. Die in Berlin lebende Wienerin rockt mit ihrem neuen Album im OKH Vöcklabruck für unsere jüngsten Gäste und beschließt damit das Jubiläum mit Liedern wie "Geheimagenten" und "Ich hab die Schnauze voll von Rosa".
Wir freuen uns auf euch!

NEU: Mit Dolmetschung in österreichischer Gebärdensprache.

Open Air Lesung mit: Michael Köhlmeier: Einlass: 20:00 / Beginn: 20:30

Die großen Fragen der Menschheit – betrachtet von einem einzigartigen Kater: Matou. Sein Leben ist ein Sieben-Leben-Leben, es reicht von der Französischen Revolution bis in die Gegenwart. Seine Leidenschaft ist es, den Menschen verstehen zu lernen. E.T.A Hoffmann und Andy Warhol kannte er persönlich, auf der Katzeninsel Hydra führte er einst einen autokratischen Staat und kämpfte im Kongo gegen die Kolonialherren. Matous Leben sind voller großer Abenteuer, er ist ein wilder Geschichtenerzähler und ein noch größerer Philosoph. Er ist der Homer der Katzen. Der neue große Roman von Michael Köhlmeier ist eine Liebeserklärung an Mensch und Tier: voller Sprachwitz und Ironie. Ein Geniestreich.

30.07:

Open Air mit: Cari Cari, Eli Preiss & Oskar Haag

Oskar Haag: Alternative / Stagetime: 20:00 Uhr
Der junge Singer-Songwriter Oskar Haag hat seine Lieder zuhause getextet und aufgenommen. Obwohl es bis dato noch keine physische EP von ihm gibt, hat er sich bereits eine beträchtliche Fangemeinde aufgebaut. Er wird das OKH Jubiläumswochenende mit seinem poppigen Indie-Sound eröffnen.

Cari Cari: Alternative Rock / Stagetime: 21:00 Uhr
Das Duo „Cari Cari“ wird seit ihrer Debüt-EP “Amerippindunkler” weltweit als eine der spannendsten Neuentdeckungen Europas gehandelt. Die frisch gebackenen Amadeus-Gewinner Stephanie Widmer und Alexander Köck spielen ihre ganz eigene Version von Indiepop – mit einem Hauch Western-Country und Didgeridoo-Blues. Nachdem sie sich bereits international einen Namen gemacht haben, mischen sie nun auch die heimische Musikszene auf. Wir freuen uns, dass wir „Cari Cari“ als Hauptact für unser Jubiläumswochenende gewinnen konnten.

Aftershow Act: Eli Preiss (Indoor) Hip Hop / Stagetime: 23:00 Uhr
Die Wiener Künstlerin Elisabeth „Eli“ Preiss zählt als eine der erfolgreichsten Newcomer:innen des Landes. Sie hat sich auf den R&B der 00er-Jahre spezialisiert und schreibt Texte mit Botschaften. Eines ist klar: Ein Geburtstagsfest im OKH mit Eli Preiss bedeutet vor allem eines: Party!