© Foto von Rahul Pandit von Pexels

Outdoor
Konzert

OKH Open Air mit Granada und Christl

Showtimes

Vergangene Showtimes

Auch heuer ist es unentbehrlich: Unser OKH-Open Air.

Granada
Neo-Austropop
Granada – die ersten Assoziationen: Heißer Flamenco, Leidenschaft und schnelle Rhythmen. Naja, fast. Zwar nicht spanisch, aber österreichisch. Die fünfköpfige Band kommt nämlich aus der Steiermark, um genauer zu sein aus deren Landeshauptstadt Graz. Hört man nur die ersten Wörter, trifft der Begriff Mundart-Band voll ins Schwarze. Zusammen mit Akkordeon und Mundharmonika ergibt das eine Indie-Pop-Rock-Mischung, die sich hören lassen kann.

Ihren Anfang nehmen Granada 2015, als deren Lead-Sänger Thomas Petritsch dank dem Film "Planet Ottakring" das Projekt ins Leben ruft. Zuvor ist er unter dem Namen Effi englischsprachig unterwegs. Nun lautet der Auftrag aber, eine deutschsprachige Titelmusik für den Film zu schreiben – und das auch noch im Dialekt. Daraus entstehen mehrere Songskizzen, mit denen er mehr anfangen möchte. Dies ist die Geburtsatunde der Band, und zwar mit Lukacz Custos (Gitarre, Gesang), Alexander Christof (Akkordeon, Gesang), Jürgen Schmidt (Bass, Gesang), Roland Hanslmeier (Schlagzeug) und Thomas Petritsch (Gesang).

Stagetime: 21:00 Uhr

Christl
Soul-Pop

CHRISTL ist eine Künstler:in, die sich nicht einrahmen lässt. Seien es audiovisuelle, bildnerische Werke oder Lyrik – CHRISTL verbindet all dies zu einem vollkommenen Ganzen. CHRISTL sind beyond borders, beyond gender & beyond medium: sie kombinieren experimentelle Soundscapes und energiegeladene, melancholische Songs mit ihrer starken, mal fragilen Stimme. CHRISTL ist darin kompromisslos, kritisch & konfrontativ. Im Fokus ihrer Kunst stehen Geschichten, Emotionen oder Ungerechtigkeit. CHRISTL schafft Räume, in denen Wut und Liebe, Zerbrechlichkeit und Stärke gleichermaßen berechtigt sind, gefühlt und gehört zu werden und will das, was zunächst ambivalent scheint, auf ironische Art und Weise in ihrer Arbeit vereinen. Farben, Formen und Wörter schaffen ihr die Möglichkeit, sich selbst und andere zu demaskieren und kompromisslos die Kunst zu schaffen, mit der sie ihre Umwelt zu analysieren, kritisieren und manchmal auch romantisieren vermag.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 00:00 Uhr