© Foto von Oscar Keys auf Unsplash

Festival

Open Mind Festival

Showtimes

Vergangene Showtimes

15:00 - 23:00
ARGEkultur Salzburg

Das Theater der Mitte thematisiert in "DREI TAGE WACH" die Bereiche Leistung, Überwachung und Erschöpfung.

Im Saal wartet eine Landschaft aus Matratzen – ein Ort der Ruhe, der seine BesucherInnen aber nicht in Ruhe lässt. In entspannter Atmosphäre wird befragt, vertieft und die Performance im Studio mit Lektüre, Diskurs, Film und Musik kommentiert.

Programm-Highlights:

Episode I: Leistung: Freitag, 24. Februar 2023, 15:00 Uhr

Zum Auftakt von OPEN MIND FREQUENTLY: DREI TAGE WACH heißt es: Leistung, Leistung, Leistung! Denn während die PerformerInnen von DREI TAGE WACH die scheinbar unmögliche Leistung erbringen, drei Tage am Stück wach zu bleiben, schauen wir uns genauer an, was das überhaupt ist: Leistung?

Episode II: Überwachung: Samstag, 25. Februar 2023, 16:00 Uhr

Die zweite Episode von OPEN MIND FREQUENTLY: DREI TAGE WACH thematisiert ‘wach’ konsequenterweise nicht nur als Zustand des Nicht-Schlafens, sondern als Über-Wachung.

Episode III: Erschöpfung: Sonntag, 26. Februar 2023, 16:00 Uhr

DREI TAGE WACH kommt in Episode III dort an, wo sich manche bereits vorher befunden haben: im Zustand der vollständigen Erschöpfung. Erschöpft Dauerperformen – das ist nicht nur das Strukturprinzip von DREI TAGE WACH, sondern entspricht der Lebensrealität vieler Menschen – vor allem derjenigen, die von Mehrfachbelastungen betroffen sind, z.B. weil sie neben der Erwerbs- auch Care-Arbeit leisten müssen.