© unsplash.com

Konzert

Orquesta Iberacademy Medellín

Showtimes

Vergangene Showtimes

Solisten des Orquesta Iberacademy Medellín; Alejandro Posada Dirigent Werke von Mozart sowie ritmos colombianos.

Unterhaltung auf höchstem Niveau: Dafür garantiert Mozart zum Beispiel in seinen drei anmutig-heiteren Salzburger Divertimenti, die er als 16-Jähriger schrieb. Diese geben die Solisten des Orquesta Iberacademy Medellín unter Alejandro Posada hier zum Besten – um sich dann auch noch einer anderen Spielart der Unterhaltung zu widmen. Obwohl nicht als Divertimento oder Serenade bezeichnet, gehört auch „Ein musikalischer Spaß“ KV 522 in diese Sphäre, ein parodistisches, Possen reißendes Stück, das aus jeglicher Reihe tanzt, scheinbar symphonische Ansprüche erhebt und mit seinem kläglichen Scheitern auf der ganzen Linie vergnügt. Und mit kolumbianischen Rhythmen reißen die Gäste aus Südamerika schließlich noch auf ihre ureigene Weise mit: Klang gewordene Lebensfreude.