© NIKOLA MILATOVIC

Konzert

Osterfestival PSALM: Wunderkind

Showtimes

Vergangene Showtimes

Als der kleine Mozart fünf Jahre alt war, begann sein Vater das Bildungsexperiment „Wunderkind“: lebenslanges Lernen durch Reisen, Hören, Schauen, Komponieren und Konzertieren. Chris Pichler schildert die rasanten Fortschritte des kleinen Genies in den Worten seines Vaters und seiner Schwester. Florian Birsak und seine Streicherkollegen blättern die immer reifer werdende Kunst Mozarts auf – bis hin zum großen g-Moll-Klavierquartett, das er schrieb, als sein eigener Sohn Carl Thomas ein Jahr alt wurde.

Wolfgang Amadeus Mozart:
Klaviertrio in B, KV 15
Violinsonate in G, KV 27
Klavierquartett in g, KV 478

Fritz Kircher, Violine
Firmian Lermer, Viola
Luis Zorita, Violoncello
Florian Birsak, Hammerflügel
Chris Pichler, Lesung