© Holger Talinski

Theater
Konzert

Peaches Christ Superstar

Tickets

Showtimes

20:00 - 22:00
Volkstheater
Mehr
Peaches Christ Superstar
Mehr

Ein ungewöhnliches Szenario: Andrew Lloyd Webbers und Tim Rices Rock-Oper JESUS CHRIST SUPERSTAR als Performance einer einzigen Frau, nur begleitet von einem Klavier. Noch ungewöhnlicher ist, dass diese Frau Peaches ist, die Electro-Rock-Provokateurin, die sexuelle Offenheit zu ihrem Markenzeichen gemacht hat.

Aber PEACHES CHRIST SUPERSTAR ist kein respektloses Mash-Up. Aufrichtig in ihrer Bewunderung für das Werk, demonstriert Peaches ihre außergewöhnliche emotionale und dramatische Energie und singt jede der neun Hauptrollen selbst. Dabei verzichtet Peaches auf ihre übliche in-your-face-Performanceweise und provokativen Requisiten und enthüllt ihr gewaltiges Gesangstalent in einer Show, die eine Offenbarung nicht nur für alle sein wird, die ihre Live-Shows oder ihren Film PEACHES DOES HERSELF gesehen haben.

Peaches‘ Tribut an einen Soundtrack, den sie seit ihren Teenagerjahren liebt, baut auf der subtilen Subversion des Originalwerks auf – eine Chance, den Star und das Musical in einem vollkommen neuen Licht zu sehen.