© Sujet: Brandstätter Verlag

Festival

Pop-Up & Festival: 40 Jahre Brandstätter Verlag

Showtimes

Vergangene Showtimes

09:00 - 20:00
Cafe Landtmann
Mehr

Öffnungszeiten Pop-up Store
Mo – Fr 9:00 – 20:00
Sa 9:00 – 18:00

Mehr

40 Jahre Brandstätter: Anlass genug, um zu feiern!

Von 13. bis 30. Oktober 2022 schlägt der Brandstätter Verlag seine Zelte im legendären Wiener Café Landtmann auf, machen daraus das Café Brandstätter und präsentieren die ganze Vielfalt, mit einem kleinen, aber feinen Festival.

Ebenfalls: Pop-up-Store im Landtmann, der in dieser Zeit von Montag bis Samstag geöffnet ist. Neben besonderen Büchern gibt es handverlesene Papeterie von Sous-Bois, sinnliche Pflanzen von Blumen Doll’s sowie ausgewählte Möbel von Moormann.

Öffnungszeiten Pop-up Store
Mo – Fr 9:00 – 20:00
Sa 9:00 – 18:00

Programm-Highlights:

13. Oktober 2022, 18:30 Uhr

Special Dinner hosted by Mochi

Mochis sind japanische Glücksbringer. Mit der gleichnamigen Küche des Wiener Top-Restaurants, das 2022 sein 10-jähriges Bestehen feiert, kann unser exklusives Festival im Café Landtmann nicht besser starten. Unser Versprechen an alle Gäste: Der Mix aus traditioneller japanischer Küche mit europäischen und internationalen Einflüssen garantiert ein gutes Bauchgefühl! Mit Sharing Menüs im luxuriösen Rahmen der Bel-Etage im Café Landtmann – so lassen sich doppelte Jubiläen richtig feiern!

17. Oktober 2022, 19:00 Uhr

Krawattenzwang mit Monika Helfer und Michael Köhlmeier

Die beiden Stars der österreichischen Literaturszene lesen aus ihrem neuen Buch „Das Leben der Krawatten“. Deshalb bitten wir alle Besucher*innen ganz festlich und formell mit einer Krawatte an diesem Abend voller abenteuerlicher Geschichten teilzunehmen. Schließlich wird der Verlag ja nur einmal 40. Für Vergessliche gibt es auch Leihkrawatten.
Eintritt frei! Aber Achtung: Die Plätze sind begrenzt. Wer zuerst kommt, sitzt am besten.

20. Oktober 2022, 19:00 Uhr

Early-Night-Talk mit Harald Schmidt und David Schalko

Die beiden scharfzüngig-pointierten Beobachter und Kommentatoren unseres Alltags sind bekennende Thomas-Bernhard-Fans und Schalko naturgemäß Präsident der Thomas-Bernhard-Gesellschaft.  Der perfekte Anlass, ins Café Brandstätter einzuladen, um über Thomas Bernhard und die Welt zu parlieren. Schauen Sie sich das an!

25. Oktober 2022, 19:00 Uhr

Wien-um-1900-Abend mit Adele Neuhauser und dem Koehne Quartett

Adele Neuhauser, die großartige Schauspielerin und Autorin eines Spiegel-Bestsellers, feiert unser Jubiläum mit ausgewählter Literatur der vorigen Jahrhundertwende. Die Wiederentdeckung dieser Zeit ist auch Verlagsgründer Christian Brandstätter mit seinen zahlreichen Büchern geschuldet. Musikalisch begleitet wird sie vom legendären Koehne Quartett.