© Prezident / Promo

Konzert

Prezident

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
B72

Alle hoffen auf 2022, wir schließen uns an - vielleicht geht Prezident ja in diesem Jahr zusammen mit den Drunkn Masters sowie den Homies Elsta und Flip Ferocious aka Hinz / Kunz flächendeckend auf Tour durch Deutschland und Österreich. Wäre dann das erste Mal seit fünf Jahren und die Anlässe in Form von neuem Material sind nicht weniger geworden: 2019 wurde sich mit vier EPs und Mixtapes warmgemacht für das mit Prezis erster Top-Ten-Platzierung belohnte Comeback in Über-Albumlänge "Alles ist voll von Göttern".

Dann ja bekanntermaßen erstmal keine Tour, stattdessen 2021 ein weiteres Album, etwas weniger lang und bedeutend weniger gravitätisch. "Gesunder Eskapismus" liefert 40 Minuten skizzenhaften Irrsinn über Sample- und Beatfetzen mit Texten über katzenstreichelnde Superschurken, fette Frauen, die bei der Polizei singen und darüber, was Rappermütter denken, wenn sie ihnen gewidmete Songs hören. Macht dann mit dem bösen Album sieben Releases, aus denen kredenzt werden kann und wird. Und alles aus ist erfahrungsgemäß spätestens wenn Hinz & Kunz - die 2020 mit "Aus Allen Wolken" ein exzellentes zweites Album hingelegt haben - zum gemeinsamen Crescendo auf die Bühne zurückkehren und zu dritt abgerissen wird.