pygmalion-kottingbrunn-0.jpg

© Harald Brutti

Theater

Pygmalion - in der Kulturszene Kottingbrunn

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Die Kulturszene Kottingbrunn zeigt im September 2021 die Kult-Komödie von George Bernard Shaw.

Als der irische Dramatiker und Satiriker 1925 den Nobelpreis erhielt, lobte die Jury sein von Idealismus und Humanität getragenes Schaffen. Seine wunderbar bissige Komödie »Pygmalion« diente als Vorlage für das Musical »My Fair Lady«. »In der ursprünglichen Form ist es aber weitaus komödiantischer und provokanter, voller Spielwitz und Empörung, mit schillernden Figuren und überraschenden Einsichten gesegnet«, findet Regisseur Anselm Lipgens. Seine Inszenierung mit bekannten Gesichtern, wie Georg Kusztrich, Max G. Fischnaller, Franz Schiefer und Samantha Steppan feiert am 3. September im Wasserschloss Kottingbrunn Premiere.