© Pride Vienna

Diverses
Outdoor

Queer City Walk

Showtimes

Vergangene Showtimes

10 x queer durch Wien

Du willst das queere Wien kennenlernen? Seine Geschichte, Persönlichkeiten und Schicksale, Lebensumstände in früheren Zeiten, die vor allem Zeiten der Verfolgung waren, und auch das eine oder andere kleine Skandälchen? Dann bist du bei den queeren Stadtspaziergängen von QWIEN genau richtig! Anlässlich der Pride werden die QWIEN-Guides Andreas Brunner und Gerd Brandstätter von 1. bis 10. Juni täglich auf einer anderen Route durch Wien führen.

Queer City Walk

Diese Tour startet ganz im Zeichen der Habsburger mit Kaiser Karl VI und besucht dann das Palais Erzherzog Ludwig Viktor – auch liebevoll „Luziwuzi“ genannt. Danach widmen wir uns einstigen „Vergnügungslokalen“ aus den 20er- und 60er-Jahren, um mit dem berührenden Schicksal einer Schauspielerin und ihrer Freundin in der Wiener Innenstadt unsere Tour zu beenden.

Treffpunkt: vor der Karlskirche, Karlsplatz, 1040 Wien

Teilnahme kostenlos, verbindliche Anmeldung erforderlich unter: https://www.eventbrite.at/e/queer-city-walk-2-vom-karlsplatz-zur-walfischgasse-tickets-334348053027

Sprache: Deutsch

Gefördert von WASt – Wiener Antidiskriminierungsstelle für LGBTIQ-Angelegenheiten