© Reinhard Seiß

Kunstausstellung

Reinhard Seiß - "Der Blick von außen"

Showtimes

Der renommierte Stadtplaner und Kritiker Reinhard Seiß hat während der letzten beiden Jahre tausende Aufnahmen unserer Stadt gemacht, von denen er nun die eindrücklichsten als seinen „Blick von außen“ präsentiert. Seine teils entlarvenden Bilder zeigen so manche Fehlentwicklung, die uns schon gar nicht mehr stört, ja nicht einmal mehr auffällt. Und seine unverblümten Gedanken sprechen Themen an, die unter uns Einheimischen oft viel zu lang nicht angesprochen wurden. Nehmen wir diese manchmal auch unliebsame Kritik als Chance, um ein neues Bewusstsein für unseren Lebensraum zu erlangen – und idealerweise auch einen Konsens über die notwendigen Veränderungen in unserer Stadt.

19:00 Uhr: Vortrag und Podiumsdiskussion 
20:00 Uhr: Eröffnung Ausstellung und Buffet