© Öticket

Kabarett

Sandra Cervik & Herbert Föttinger

Tickets

Showtimes

11:00 - 13:00
Hotel Panhans
Mehr
Kultur.Sommer.Semmering - Sandra Cervic & Herbert Föttinger
Mehr
Eine Frau, ein Mann und die Briefe der beiden, die sich über Jahrzehnte hinweg die Geschichten ihres Lebens erzählen: Das ist der Stoff, aus dem A. R. Gurneys Stück „Love Letters“ gemacht ist. Andy und Melissa sind lebenslang Vertraute, die sich nie wirklich erreichen und doch nicht voneinander lassen können: Die Spur ihrer Briefe reicht vom Zustecken der ersten Zettelchen unter der Schulbank bis in die Zeit der Anrufbeantworter.

Das für den Pulitzer-Preis nominierte Theaterstück ist ein zärtlicher, tragikomischer und nuancierter Blick hinter die Fassade der gemeinsamen Nostalgie, der verpassten Chancen und der tiefen Verbundenheit zweier lebenslanger Freunde. Sandra Cervik und Herbert Föttinger spielen die beiden zumindest auf dem Papier eng miteinander verwobenen „wahren Liebenden“ in all ihren schmerzhaften Differenzen, trivialen Plaudereien und substantiellen Auseinandersetzungen. Es ist die Geschichte einer großen Liebe, intelligent, frech, aber auch gedämpft, zweiflerisch und melancholisch - die Wege der beiden trennen sich immer wieder, das Hoffen auf den anderen und seine Antworten aber hört nie auf.